Social Selling Day bei BME Marketing

Warum Social Selling und Social Buying zusammenhängt

Social Media ist im Marketing inzwischen nicht mehr wegzudenken. Die Vorteile sind enorm: Rasche Kommunikation, effiziente Vernetzung mit potenziellen und bestehenden Kunden sowie eine authentischere Außenwirkung. Diese erfolgreichen Strategien zur verbesserten Leadgenerierung werden unter dem Begriff Social Selling zusammengefasst. Der Themenexperte des Unternehmens fungiert dabei als Sprachrohr nach außen, sozusagen als Influencer für das jeweilige Fachthema.

Doch auch im Social Buying eröffnen sich vorher unerkannte Möglichkeiten. Da es immer mehr Konkurrenz um Rohstoffe, Energie und qualifizierte Arbeitskraft gibt, verändern sich die Informationstechnologien. Dadurch muss sich die Arbeitsweise von Einkaufsorganisationen anpassen. Diese Entwicklung kann man bereits beobachten. In letzter Zeit sind die Nutzerzahlen unter Ein- und Verkäufern in den sozialen Medien rasant angestiegen. Matchmaking passiert heutzutage über LinkedIn, Xing & Co.

Innovationsbeschaffung, Wissensteilung, Lieferantenbeobachtung und Kontaktaufnahmen sind rascher und effizienter über LinkedIn, Xing oder andere soziale Netzwerke durchzuführen als über den klassischen, analogen Weg. Somit profitieren Einkaufsorganisationen von kurzen Kommunikationswegen und sind dort präsent, wo Partner oder Konkurrenz sich tummeln.

Social Selling Day bei BME

Vor einiger Zeit war build’n’break bei der BME Marketing GmbH in Eschborn zu Gast, um beim Social Selling Day die Kompetenzen der BME Mitarbeiter in Sachen LinkedIn zu steigern.

Wichtige Themen waren unter anderem die Vernetzung von Social Identities, Personal Branding und Social Listening.

Mirjam Zeller, Initiatorin des Social Selling Days und Geschäftsführerin der BME Marketing GmbH, erzählt:

“Es ist echt toll: die allermeisten Leute, die vor Ort waren, probieren sich inzwischen mit so viel Spaß auf LinkedIn aus, dass es eine Freude ist. Der Social Selling Day hat eine richtig positive Stimmung ausgelöst und dabei geholfen, unser Social Selling & Buying effektiver zu machen. Ich bin echt froh, dass wir das gemacht haben.”

Sie wollen ebenfalls erfahren, wie Sie LinkedIn, Xing und Co. Für Ihr Social Selling und Buying nutzen können? In unserem Social Selling Training erfahren Sie mehr. Ob Tages-Workshop oder intensives Seminar, wir finden für Ihr Unternehmen die passende Lösung. Senden Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage.

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