Erhöhen Sie den Takt. Prestissimo risoluto.

So packen Sie die digitale Transformation für Ihr Unternehmen an.

Ihre Situation

Der Megatrend Digitalisierung schlägt überall um sich. Kaum eine Stunde vergeht, in der nicht irgendwo etwas dazu zu hören oder lesen ist. Disruption, Transformation, NewWork & Agilität sind die Schlagworte, die ständig durch die Büros getrieben werden und nahezu jede PowerPoint schmücken. Der Tenor bleibt dabei immer der Gleiche: „Digital werden oder Bankrott erklären“.

Sie als Entscheider stellt das vor große Herausforderungen. Da es sich jetzt gefühlt um Tage oder Wochen handelt, die über Sieg oder Niederlage im wachsenden und veränderten Wettbewerb entscheiden. Zumal auch völlig unklar ist, ob neue Spieler das Spielfeld betreten oder bestehende sich zurückziehen. Namen wie Google, Amazon, Apple, Facebook oder Alibaba werden in nahezu jeder Branche als potenzielle Bedrohung für etablierte Unternehmen gehandelt.

Den Blick nach innen gerichtet steht dem Druck von Außen häufig eine Armee von festgewachsenen Schreibtisch-Soldaten im Matrix-Modus gegenüber. Die zentralen Fragen in Besprechungen sehen dementsprechend aus. Da geht es um so ziemlich alles, aber nicht um den Kunden mit seinen Problemen.

In diesem Spannungsfeld ist es für Sie unerlässlich, einen kompetenten und agilen Partner von Außen an Ihrer Seite zu haben. Das erhöht Ihre Chancen um ein zigfaches, den Digitalisierungs-Spirit in Ihre Organisation zu tragen und vom Megatrend Digital zu profitieren.

Ihre Probleme

Fehlende Ressourcen mit (ganzheitlicher) digitaler Kompetenz
Keine KPI’s für die Digitalisierung zur Steuerung der Aktivitäten
Bedrohungen im Wettbewerb durch fehlende Geschwindigkeit und Innovationskraft
Keine Agilität in der Organisation für den digitalen Wandel
Fehlende Klarheit in der Kostenplanung für digitale Initiativen
Keine Antwort auf die Frage „Make or Buy“
Fehlende Kenntnis über disruptive Risiken in Ihrer Wertschöpfungskette
Fehlende Spezialeinheit für die schnelle Entwicklung digitaler Produkte oder Geschäftsmodelle
Kaum Ansatzpunkte, wie Sie Traktion in das Thema bekommen können
Keine Shortlist mit den digitalen „low hanging fruits“

Lassen Sie uns in Ihrem nächsten Projekt zusammenarbeiten!