Social Selling

Unser Sortiment für Ihren Erfolg

Suchen Sie nach Wegen, wie Sie Ihre Fähigkeiten im B2B-Vertrieb ergebnisorientiert auf die digitale Welt & Vertrieb 4.0 vorbereiten können?

Wenn JA, haben wir einen Strauß an Möglichkeiten für Sie.

Für Ihr Unternehmen, für Ihr Team & für Sie als Vertriebsprofi

Stellen Sie Ihren Salesfunnel auf Autopilot

Der moderne Einkäufer informiert sich online, digital und ist über Social Media in seiner Branche vernetzt.

Wie zahlen Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten darauf ein, diese Einkäufer zu finden, zu entwickeln und zu aktivieren?

In unserem Sortiment finden Sie vielfältige Möglichkeiten, wie Sie Social Selling in Ihre Organisation tragen. Um Ihre Pipeline mit qualitativ hochwertigeren Interessenten zu füllen, und Ihren Umsatz zu stimulieren.

Für jede Größe das passende Konzept: Das ganze Unternehmen, ein oder mehrere Vertriebsteams & einzelne Vertriebsprofis
Das notwendige Rüstzeug nach Ihren Erwartungen und Möglichkeiten vermittelt: Online, offline oder in Kombination.
Verfügbar als Schulung, Workshop, Webinar, Online-Seminar, Keynote & individuelles Coaching
Immer mit individuellem Feinschliff für Ihren Status Quo. Durch Vorabanalyse der bisherigen Social Selling KPI’s & Vermarktungs-Maßnahmen.

Holen Sie mit unserem Sortiment mehr ROI aus Ihrer Social Selling Maßnahme

schneller Überblick und alle Details?

Alle Inhalte mit unserer CUSTOMER-Formel

Das komplette Rüstzeug für Ihren Weg zum professionellen Social Selling

Channels

Durch das Verständnis über relevante Social Media-Kanäle im B2B und deren speziellen Mechanismen erkennen Sie, wo Sie ansetzen sollten, um sichtbar zu werden. Diese Transparenz gibt Ihnen auch die erforderliche Sicherheit, um auf den Kanälen zielorientiert aktiv zu werden.

Utilities

Damit Sie Ihre Social Selling Aktivitäten effizient gestalten können, gibt es zahlreiche nützliche Apps. Gleich ob Sie aufmerksamkeitsstarke Grafiken machen, verschiedene Timelines konsolidieren, Beiträge mit einem Klick in mehrere Kanäle streuen oder zeitversetzt kommunizieren.

Seeding

Teilen Sie aufmerksamkeitsstarke Inhalte mit Ihrer persönlichen Note oder kommentieren Sie mit Pfiff. Davon ist abhängig, ob Sie das Interesse Ihrer Zielgruppe wecken können. Methoden wie FOMO oder magnetische Headlines geben Ihnen Hilfestellung und Orientierung.

Topics

Machen Sie sich klar, für was Sie stehen. Ein anschauliches Beispiel dafür ist Hilti. Hilti verkauft keine Bohrmaschinen, sondern Löcher in der Wand. Was ist der Nutzen, den Sie Ihrer Zielgruppe bieten. Werden Sie zum Meinungsmacher in Ihrer Zielgruppe.

Output

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Inhalte, die Ihr Unternehmen bereits hat. Auch Inhalte von anderen Seiten sind relevant, um Ihren Expertenstatus zu zementieren und Vertrauen zu schaffen. Oder setzen Sie Impulse für neuen, relevanten Content.

Measure

Behalten Sie den Überblick, wie effektiv Sie im Social Selling sind. Nutzen Sie die Analyse-Tools der sozialen Netzwerke, um aus Ihren Aktivitäten messbare Ergebnisse zu machen. Das hilft Ihnen auch, ihr persönliches Erfolgsrezept permanent zu verbessern und optimieren.

Engage

Durch Interaktion auf den Social Media Kanälen machen Sie potenzielle Kunden auf sich und Ihre Lösung aufmerksam. Das zeigt auch Wertschätzung und schafft Vertrauen. Mit dem erforderlichen Feingefühl erweitern Sie Ihre Reichweite und Ihr Netzwerk.

Realize

„Hören“ Sie nicht nur auf Ihrer Timeline zu. Sonst erreichen Sie potenzielle Neukunden nicht. Erweitern Sie Ihr Gehör um „Kanäle“, die Sie in Ihrem Netzwerk nicht erreichen. Durch vielfältige Möglichkeiten wie Gruppen, Hashtags oder Social Listening Tools.

Ihr Weg zur digitalen Vertriebskultur

Wir begleiten Sie dabei, Ihrer Organisation eine digitale Vertriebskultur einzuhauchen, die kundenzentriert tickt, Interessenten begeistert und zu Ihnen führt, Anfragen stimuliert und diese zum Umsatz eskortiert.