Xing Top-Fähigkeiten – So setzen Sie sich richtig in Szene

Xing Top Fähigkeiten – So setzen Sie sich richtig in Szene

Mit den Top-Fähigkeiten hat Xing eine Möglichkeit geschaffen, das persönliche Profil durch Mehrwerte interessanter zu machen. Aber die Xing Fähigkeiten können Ihnen auch dabei helfen, Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen zu präsentieren.

Um erfolgreiches Social Selling zu betreiben, ist es wichtig, alle Kommunikationswege auszunutzen, die Ihnen und Ihrem Unternhemen zur Verfügung stehen. Die „Ich biete“-Funktion von Xing wird bisher oft nur von Jobsuchenden und Headhuntern genutzt, hat jedoch verstecktes Potential. Mit unseren Tipps nutzen Sie die Fähigkeiten-Sparte von Xing in Zukunft optimal aus.

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Wie helfen Xing Top-Fähigkeiten beim Social Selling?

Da Xing die Schlagworte unter „Ich biete“ nutzt, um Jobvorschläge zu präsentieren, ist dies oft der einzige Grund,weshalb diese von den Benutzern ausgefüllt werden. Doch das bedeutet gleichzeitig, einen weiteren Kommunikationskanal zu ignorieren, den Sie zu Ihren Kunden aufbauen können. Da Xing das wichtigste deutsche Social Media-Portal für professionelle Vernetzung ist, wird Ihr Profil häufig von Interessenten angesehen, die sich auch für Ihre Leistungen und nicht nur für Sie als Person interessieren. Die Xing Fähigkeiten, vor allem die drei Xing Top-Fähigkeiten, werden dabei ganz oben im Profil angezeigt. Nutzen Sie das für sich aus.

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Was Sie beim Entwerfen Ihrer Xing Top-Fähigkeiten beachten müssen

Bevor Sie die Fähigkeiten in Ihrem Xing Profil ausfüllen, machen Sie ein Brainstorming. Wofür stehen Sie? Welche Worte benutzen Sie oft,wenn Sie sich einem neuen Kontakt vorstellen? Fragen Sie sich selbst und Ihre Kollegen und Kontakte,welche Keywords Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen am Besten skizzieren.Diese Keywords sollten Sie sachlich und fachlich gut beschreiben und Ihr Unternehmen als Experte in Ihrer Branche darstellen. Verzichten Sie auf das Auflisten von Softskills oder übermäßig genutzter Begriffe. Denken Sie an Ihr derzeitiges Kerngeschäft oder an den Bereich, den Sie in Zukunft stärken wollen und streichen Sie diesen besonders hervor.

Achten Sie darauf, nur das Wichtigste zu sammeln und auf Superlative zu verzichten. Die eierlegende Wollmilchsau wirkt selten authentisch.

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Xing Top-Fähigkeiten formulieren – So geht’s!

Sobald Sie mit Ihrem Brainstorming fertig sind, haben Sie alles, was Sie zur weiteren Formulierung ihrer Xing Top-Fähigkeiten benötigen. Viele glauben, dass die einzelnen Xing Fähigkeitren nur aus Schlagworten bestehen können, doch das ist falsch. Dennoch ist es gut, wenn Sie sich eine Beschränkung von 60-80 Zeichen pro Xing Fähigkeit auferlegen, damit die bessere Lesbarkeit erhalten bleibt. Kommas führen zu einer neuen Fähigkeit, daher trenenn Sie mit Bindestrichen oder Schrägstrichen. Formulieren Sie präzise und knapp, Qualität geht hier eindeutig über Quantität. Setzen Sie ein Schlagwort vorne an, erläutern Sie dieses kurz und streichen Sie dabei Ihren Mehrwert heraus.

Ein Beispiel für eine gute Formulierung wäre folgendes:
„Social Selling – Digitale Transformation durch individualisierte Beratung“

In Xing Premium haben Sie die Möglichkeit, drei Xing Top-Fähigkeiten auszuwählen, die ganz oben in Ihrem Profil stehen.

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