Konzeption und Neuaufbereitung des Markenauftritts der Fortune Lucá GmbH

Redesign Website Fortune Lucá

Kundenhintergrund

Fortune Lucá ist ein erfahrener Partner für alle Fragen der M&A-Beratung. Das Unternehmen wurde 2008 gegründet und wird von Herrn Dr. Franco Lucá als Familienbetrieb gemeinsam mit seinem Sohn Antonio Lucá geführt. Der Kern des Geschäfts liegt auf Beratungsleistungen sowie Investitionen, Unternehmensbeteiligungen und M&A. Die Hauptzielgruppe der Fortune Lucá GmbH liegt im Bereich Fashion & Cosmetics, allerdings ist das Unternehmen auch in vielen weiteren Industrien beratend tätig und unterstützt auch viele selbstständige Unternehmer.

Die Zusammenarbeit mit build’n’break kam dabei durch Empfehlungsmarketing zustande.

Jetzt besuchen unter:

Ausgangslage

Nachdem die alte Website der Fortune Lucá GmbH nicht mehr dem Stand der Zeit entsprach und den eigenen Ansprüchen des Unternehmens nicht mehr gerecht werden konnte, wurde es für Franco Lucá im Oktober 2021 Zeit für ein Redesign. Und damit zusammenhängend auch Zeit für eine inhaltliche, visuelle, aber auch strategische Neuausrichtung des Webauftritts, welche bis Februar 2022 durch die Agentur build’n’break umgesetzt wurde.

Projektanforderungen

Insbesondere die fachliche Qualifikation und Expertise, aufgrund des vorhandenen Doktortitels von Herrn Lucá im Bereich der Nachhaltigkeit, sollte Kunden stärker vermittelt werden, denn der Begriff „Nachhaltigkeit“ war für Kunden und Partner nicht immer sofort greifbar.

Im vorangehenden Zeitraum stieg auch gleichzeitig der Bedarf für Unternehmen und Kunden an einer nachhaltigeren Geschäftsausrichtung – begründet mit der Corona-Krise sowie auch der globalen Klimakrise.

Zudem war es für Herrn Lucá auch von maßgeblicher Bedeutung, die beiden Geschäftsbereiche Beratung und Venturing noch klarer herauszuarbeiten.

Für Herrn Lucá waren also die fachliche, strategische als auch die visuelle Neuausrichtung der Website anlass, die Kooperation mit build’n’break aufzufrischen und die Partnerschaft weiter auszubauen

Planung und Umsetzung durch build’n‘break

Im engen Austausch mit Franco Lucá wurde die bestehende Website von build’n’break inhaltlich und visuell neu konzeptioniert und mithilfe des Content-Management-Systems WordPress umgesetzt. Die Website wurde dabei losgelöst von vordefinierten Templates gestaltet, um die individuellen Anforderungen der Fortune Lucá GmbH gezielt umsetzen zu können.

Die Navigation wurde speziell auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet und das Leistungsportfolio, wie von Fortune Lucá gewünscht, in Beratung und Investment untergliedert. Dies erspart den Usern langes Suchen der relevanten Inhalte.

Eine Herausforderung beim Redesign war die Ausrichtung der Bildsprache auf das Thema Nachhaltigkeit – die, mit natürlichen Natur- und Landschaftsaufnahmen, die Verknüpfung von Business-, Beratungs- und Nachhaltigkeitsthemen möglich macht. Build’n’break lieferte in diesem Zusammenhang auch neue Texte für die Website, welche die Vorteile einer nachhaltigen Unternehmensberatung noch klarer für die Nutzer herausstellen.

Das Keyvisual der neuen Website zeigt den Adler aus dem Firmenlogo. Dieser steht stellvertretend für die Firma, und sinnbildlich für die Weitsicht in Bezug auf die Beratungsleistungen der Fortune Lucá GmbH. In Kombination mit dem Slogan „Expanding your sustainable horizons“ wird den Nutzern so bereits beim ersten Aufruf der Webseite das Wertversprechen des Unternehmens deutlich gemacht. Eine nachhaltige und weitsichtige Beratung und die Erweiterung des Horizonts der Kunden in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit.

Herausforderungen

Eine Herausforderung beim Redesign war die Ausrichtung der Bildsprache auf das Thema Nachhaltigkeit – die, mit natürlichen Natur- und Landschaftsaufnahmen, die Verknüpfung von Business-, Beratungs- und Nachhaltigkeitsthemen möglich macht. 

Build’n’break lieferte in diesem Zusammenhang auch neue Texte für die Website, welche die Vorteile einer nachhaltigen Unternehmensberatung noch klarer für die Nutzer herausstellen. Das Keyvisual der neuen Website zeigt den Adler aus dem Firmenlogo. 

Dieser steht stellvertretend für die Firma, und sinnbildlich für die Weitsicht in Bezug auf die Beratungsleistungen der Fortune Lucá GmbH. In Kombination mit dem Slogan „Expanding your sustainable horizons“ wird den Nutzern so bereits beim ersten Aufruf der Webseite das Wertversprechen des Unternehmens deutlich gemacht: eine nachhaltige und weitsichtige Beratung und die Erweiterung des Horizonts der Kunden in Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit.

Feedback und Kundenmeinung zur Zusammenarbeit

Den Verantwortlichen von Fortune Lucá sind in der Zusammenarbeit mit build’n‘break insbesondere das hohe technische Verständnis als auch die Stärke, die von Ihnen gewünschten Inhalte visuell umzusetzen, positiv aufgefallen.

Antonio Lucá sagte über die Zusammenarbeit mit build’n’break:

„Wir sind mit der Arbeit von build’n’break absolut zufrieden – definitiv. Die Zusammenarbeit war sehr effizient, transparent und man wusste jederzeit ganz genau, wo man steht. Da fühlt man sich wohl.“

Antonio Luca, Gesellschafter, Fortune Lucá GmbH

Das Unternehmen wird heute speziell auch von Unternehmern, die auf der Suche nach Risikokapitalgebern sind, besser wahrgenommen. Für Fortune Lucá war das Redesign folglich ein voller Erfolg und es haben sich völlig neue geschäftliche Möglichkeiten für das Unternehmen aufgetan.

Insgesamt wurde die Expertise der Fortune Lucá GmbH in Bezug auf eine nachhaltige Unternehmensberatung stärker hervorgehoben. Auch das Feedback der Endnutzer sowie langjähriger Partner legt nahe, dass die Neuausrichtung der Website zur richtigen Zeit erfolgte und durchweg positiv aufgenommen wurde.

Projektabschluss und Ausblick

Die Partnerschaft zwischen bnb und Herrn Franco Lucá begann bereits 20XX und damit weit vor diesem Webseitenprojekt. Für die Zukunft plant Franco Lucá bereits diverse neue Investments und Beteiligungen. Auf die Frage, ob er sich auch zukünftig eine Zusammenarbeit mit bnb vorstellen kann, antwortet sein Sohn Antonio Lucá: 

„Auf build’n’break kann man sich als Dienstleister verlassen, daher ja.“

Antonio Luca, Gesellschafter, Fortune Lucá GmbH

Ihr Partner für Digital Sales & Marketing

Interesse geweckt?

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Businesspotenziale durch die Digitalisierung Ihrer Prozesse voll auszuschöpfen!

Alles rund um Sales & Marketing

Bleiben Sie Up-to-Date

Build n break

Ammonitenweg 10
89564 Nattheim
info@buildnbreak.de
+ 49 162 985 48 84

Kontakt

Build n break

Ammonitenweg 10
89564 Nattheim
info@buildnbreak.de
+ 49 162 985 48 84

Kontakt

Cookie Consent mit Real Cookie Banner